THAMM, WOLFGANG: 55 JAHRE KAMPFMITTELBESEITIGUNG IN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 1945-2000

THAMM, WOLFGANG: 55 JAHRE KAMPFMITTELBESEITIGUNG IN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 1945-2000

 

THAMM, WOLFGANG

55 Jahre Kampfmittelbeseitigung in der Bundesrepublik Deutschland 1945-2000.  Mit einem Vorwort von Regierungsoberrat und Diplomökonom Gerhard Sorge, Dresden. 440 Seiten mit über 75 Abbildungen. Hardcover. Bissendorf 2002.

EUR 47,00
In dieser vorliegenden Dokumentation werden in ausführlicher und chronologischer Form die Beseitigung und Vernichtung der immer noch gewaltigen Mengen an Kampfmitteln, wie Bomben, Minen und Granaten, und sonst noch vorhandener gefährlicher Relikte aus den Weltkriegen dargestellt. Große Mengen von Rüstungsaltlasten müssen täglich von den Spezialisten der staatlichen Dienststellen in den einzelnen Bundesländern geortet, entschärft und vernichtet werden. Zusätzlich werden dazu noch eine große Anzahl von privaten Fachfirmen mit ihren Kampfmittelbeseitigern eingesetzt. Mit Hilfe der Luftbildauswertung und Auswertung aller historischen Kenntnisse werden täglich Bomben gefunden, die entschärft werden müssen.