Kretschmar, Christian Gottfried Chemnitz – Wie es war und wie es ist. Ortsbeschreibung und geschichtlicher Abriss der Stadt. Neudruck der Ausgabe Chemnitz 1822. Mit einem Vorwort von Frank-Lothar Kroll. Ca. 640 Seiten. Hardcover. Erscheint voraussichtlich September 2018. ISBN 978-3-937283-21-0 Voraussichtlicher…

Stichwortverzeichnis zu www.wagener-edition.de Keywords to www.wagener-edition.de   Abessinien   s. u. Weld Blundell Abusir el-meleq   s. u. Müller; Scharff Achämeniden   s. u. Moortgat Adi Granth Adonis   s. u. Baudissin Afrika   s. u. Gsell; Paulitschke Agrargeschichte   s. u. Hanssen Ahlwardt, Wilhelm Alasija  …

Wir stellen aus! 52. Deutscher Historikertag 25.-28. September 2018 Universität Münster Stand-Nr. B35    

ZEITSCHRIFT FÜR ÄGYPTISCHE SPRACHE UND ALTERTUMSKUNDE. 1-9, 11-78

  Zeitschrift für Ägyptische Sprache und Altertumskunde Herausgegeben von A. Erman und G. Steindorff. Neudruck der Ausgabe Leipzig 1863-1943. 4°. Leipzig und Otto Zeller Verlag, Osnabrück 1967-1968. Broschiert. Lieferbar: Bände 1-9, 11-78. Band 10 ist leider vergriffen. ISBN 3-535-00630-9 Es…

Vostrikov, A. I. Tibetskaja istoriceskaja literatura Neudruck der Ausgabe 1962. Russisch. Biblio Verlag, Osnabrück 1970. 427 Seiten, 1 Portr., 1 Tabelle. Kartoniert, unbeschnitten. Wird auf Wunsch kostenfrei beschnitten. ISBN 3-7648-0148-4 Restauflagenexemplar zum Sonderpreis! Remainder, special price! Statt EUR 46,10 jetzt…

01. PREUSSEN

Mordtmann, Andreas David (11.02.1811-30.12.1879). Deutscher Orientalist. Erste Anstellungen hatte Mordtmann als Lehrer, danach war er in der Stadtbibliothek Hamburg angestellt. Für seine Kenntnis des Orients wurde er schließlich von der Universität Kiel 1845 zum Dr.phil. promoviert. Er wurde Interessenvertreter der…

Kreiser, Klaus Geboren am 06.03.1945 in Rosenheim. Deutscher Orientalist und Turkologe. Kreiser studierte in Köln und München, wo er 1972 promoviert wurde und anschließend lehrte. Von 1976 bis 1980 war er Wissenschaftlicher Referent des Deutschen Archäologischen Instituts in Istanbul. 1983…

Fahne, Anton (28.02.1805-12.01.1883) Fahne war ein deutscher Jurist, der auch als Historiker und Genealoge tätig war. Fahne besuchte das Gymnasium in Münster. Danach studierte er Medizin an der Universität Bonn. Danach studierte er Jura an der Universität in Berlin. Fahnes…

Walravens, Hartmut Walravens wurde 1944. Er ist ein deutscher Sinologe und Bibliothekar. Er studierte Sinologie, Mandjuristik und Völkerkunde in Köln und Bonn. Er promovierte 1970. Danach war er im Bibliotheksdienst als Fachreferent für Sozialwissenschaften an der Bibliothek der Universität der…